Wenn deine Bude stinkt wie ein voller Aschenbecher, sorgen diese 5 Tricks für frische Luft. Nr. 2 ist der Klassiker.

Zigarettengeruch kann sehr hartnäckig sein und ist nur ganz schwer zu kaschieren. Wenn du willst, dass schnell alles wieder frisch duftet, dann schau dir diese 5 Tricks an. Sie sind leicht anzuwenden und ihre Wirkung ist überzeugend.

1. Raumluft

Pixabay

Um Zigarettengeruch aus Räumen zu vertreiben, liegt natürlich der erste Schritt auf der Hand: Öffne die Fenster und lass reichlich frische Luft ins Zimmer. Doch um den Vorgang noch zu beschleunigen, stellst du eine Schüssel mit Essig in den Raum. Dieser hat eine geruchstilgende Wirkung und du sparst dir Geld für teure Lufterfrischer. Der beißende Essiggeruch verfliegt nach einiger Zeit von selbst.

2. Teppich

Pixabay

Sollte der betroffene Bereich mit Teppich ausgelegt sein, musst du dich um den Bodenbelag separat kümmern. Dazu einfach etwas Natron auf dem Teppich verteilen, eine halbe Stunde einwirken lassen und anschließend gründlich absaugen.

3. Kleidung

Pixabay

Dieses Problem kennt wohl jeder: Man muss nicht einmal selbst Raucher sein, aber sobald man irgendwo ist, wo gequalmt wird, müffelt auch die Kleidung entsprechend. Natürlich wäre ein Kurzwaschgang in der Maschine ein probates Mittel. Aber versuche es auch hier einmal mit Natron. Etwas von dem kleinen Multitalent auf die Kleidung streuen, an die frische Luft hängen, fertig!

4. Auto

Pixabay

Um den Geruch aus den Polstern zu bekommen, ist ebenso Natron die passende Wahl der Waffen. Doch noch wichtiger ist: Entleere und säubere regelmäßig den Aschenbecher! Hier sammeln sich gern die Stummel und verströmen noch Tage später einen unangenehmen Geruch.

5. Hände

Pixabay

Die Hände sind bekanntlich sowas wie die Visitenkarte eines Menschen. Entsprechend gepflegt sollten sie sein. Zigarettengeruch sowie Verfärbungen kannst du wirksam entfernen, wenn du deine Hände mit Zitronensaft abreibst. Dieser wirkt zudem antibakteriell und sorgt für frischen Duft.

Mit diesen Tricks bist du den Mief schnell wieder los.  Du musst weder ein Vermögen dafür ausgeben, noch hast du viel Aufwand. Das ist doch wirklich genial!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*